15. Dezember 2020, 17:00 - 19:00

Corona: 1 BAföG: 0

Livediskussion des SDS mit Nicole Gohlke und Katja Kipping

"Durch die Corona-Pandemie steckten im Sommersemester eine Millionen Studierende in existenziellen Notlagen. Viele konnten ihren Nebenjobs nicht mehr nachgehen oder von ihren Verwandten nicht mehr unterstützt werden, da diese ebenfalls mit finanziellen Einbußen zu kämpfen hatten. Wir möchten uns darum gemeinsam mit den Bundestagsabgeordneten Katja Kipping und Nicole Gohlke von der Fraktion DIE LINKE darüber unterhalten, welche Probleme es gab, wie es dazu kommen konnte und was nun dagegen getan werden kann. Wenn du möchtest, kannst du uns und unseren beiden Gästen deine Situation schildern. Dann können wir gemeinsam diskutieren, welche strukturellen Probleme vorliegen und wie wir als Linke uns Studienfinanzierung oder speziell BAföG vorstellen."

Hier geht's zur Veranstaltung... (erst wenn's soweit ist)

Eine Veranstaltung des Sozialistischen Demokratischen Studierendenverbandes.

Wo?

Digital
Neue Linke Mehrheiten
Corona
Wer flüchtet schon freiwillig
BAG Grundeinkommen