1. Mai 2019, 11:00 - 20:00, Dresden

1. Mai in Dresden

Picknick im Alaunpark und ein Abend mit Barbara Thalheim

Der 1. Mai ist für mich ein fester Termin in Dresden. Die Dresdner Genoss*innen verstehen es nämlich, das Angenehme mit dem Wichtigen zu verbinden. "Kein zurück!" ist das Motto der diesjährigen Maifeier im Alaunpark und ich finde, das ist ein eindeutiges Signal, angesichts des reaktionären Rollbacks unserer Zeit: Kein zurück in nationalistische Kleingeistigkeit, kein zurück hinter die Errungenschaften der Arbeiterbewegung, kein zurück hinter die Erfolge der Emanzipation, kein zurück in den Krieg!

Am Abend habe ich dann die besondere Freude, in der Dresdner Schauburg die Chansonsängerin Barbara Thalheim zu präsentieren. Der Eintritt ist frei!

Programm:

Ab 11:00 bis 16:30 im Alaunpark:

Freies Buffet, Live-Musik, Kinderfest, Gespräche mit Kandidat*innen zur Kommunalwahl, Infostände von Vereinen und Initiativen

18:00 Uhr in der Schauburg:

Barbara Thalheim & Band

Wo?

Alaunpark & Schauburg
01099 Dresden
Wer flchtet schon freiwillig?
Institut Solidarische Moderne