02.07.2015

Zu Gast im Pixel-Haus

Im April 2015 besuchten Jugendliche aus Dresden-Prohlis, auf meine Einladung hin, den Deutschen Bundestag. Leider konnte ich an diesem Tag aus terminlichen Gründen nicht selbst im Hause sein, so dass mein Mitarbeiter die jungen Leute begrüßte, Ihnen von der Arbeit im Parlament erzählte und versprach, dass das Gespräch mit mir in Dresden nachgeholt werde.

Dieses Versprechen habe ich nun eingelöst. Am 23. Juni war ich zu Gast im Jugendhaus „Pixel“ in Dresden Prohlis und habe sehr fröhliche, aber auch interessierte junge Menschen kennenlernen dürfen. Wir haben über den Bundestag, über die Freizeitmöglichkeiten, Bildungschancen und sogar über das Schulessen gesprochen. Vielen Dank für die schöne Begegnung – an die Jungs und Mädels, aber auch an die engagierten Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter des Kinder- und Jugendtreffs!

Ausdrucken | Seitenanfang

Wer flchtet schon freiwillig?
Blockupy