29.11.2013

Sanktionen bei Hartz IV und bei der Sozialhilfe abschaffen!

Unterschriftensammlung für die Petition von Inge Hannemann

Um die Petition von Inge Hannemann gegen die Sanktionen im Hartz-4-Regime zu unterstützten, habe ich heute gemeinsam mit Genoss_innen von der Berliner LAG Hartz-IV Unterschriften vor dem Jobcenter Berlin-Wedding gesammelt.

Unterschrfitenlisten findet man auf der Website von Inge Hannemann zum Download. Hier das Formular: http://altonabloggt.files.wordpress.com/2013/11/ersatzlose-streichung-sanktionen-leistungseinschrc3a4nkungen-sgb-ii-und-sgb-xii.pdf

Aber natürlich kann die Petition auch online unterschrieben werden. https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2013/_10/_23/Petition_46483.html

Bis zum 18. Dezember müssen insgesamt 50.000 Unterschriften gesammelt werden, damit Inge Hannemann das grundrechtswidrige Sanktionsregime endlich auch im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages öffentlich skandalisieren kann. Bis heute sind schon über 18.000 in gut einer Woche zusammen gekommen. Unterstützen wir sie dabei nach Kräften. Sie kann es schaffen.

Schlagwörter

Ausdrucken | Seitenanfang

Buch Green New Deal
Kipping oder Kuhle
Neue Linke Mehrheiten