29.08.2013

… Kenan Kolat, Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde (TGD)

Mit Kenan Kolat und Hakan Taş in der Bundesgeschäftsstelle der TGD in Kreuzberg

Mit Kenan Kolat traf ich mich in der Bundesgeschäftsstelle der TGD zu einem gemeinsamen Austausch über die von der TGD entwickelten Wahlprüfsteine und dem Wahlprogramm unserer Partei. Begleitet wurde ich dabei von Katina Schubert, Mitglied des Geschäftsführenden Parteivorstands der LINKEN, und Hakan Taş, Sprecher der Linksfraktion für Inneres, Partizipation und Flüchtlinge im Abgeordnetenhaus Berlin.

Die Initiative der TGD zu einem Teilhabegesetz werde ich im Bundestag unterstützen. Kenan Kolat erklärte, dass zwischen den vorgelegten Wahlprüfsteinen und dem Wahlprogramm der LINKEN sehr viele Schnittmengen vorliegen, und versprach die Unterstützung der TGD bei der Aktivierung der rund 700.000 Wähler_innen mit türkischer Migrationsgeschichte in der Bundesrepublik für die Bundestagswahlen.

Ausdrucken | Seitenanfang

Wer flchtet schon freiwillig?
linxxnet