22.07.2013

... Friedemann Buschbeck

Ein sächsischer Orgelbauer aus Florida

Herr Buschbeck und das US Wahlsystem

Dass man eine Mail aus Florida bekommt, passiert ja nun so oft nicht. Dass aber ein Mitglied der amerikanischen Grünen um ein Treffen bittet, ist schon etwas besonderes. Besonders auch das Thema, um das es ihm ging: das amerikanische Wahlsystem.
Aber von vorn: Herrn Buschbeck, vor der Wende als Orgelbauer in Dresden beschäftigt, hat es in die USA verschlagen, wo er eine kleine Firma gründete, seither Orgeln im ganzen amerikanischen Süden stimmt sowie - kritischer Geist, der er ist - auch alsbald begann, sich politisch zu betätigen. Wie das alles genau kam und was sein Problem ist, erzählt er uns in einem kleinen Interview...

Ausdrucken | Seitenanfang

Wer flchtet schon freiwillig?
Blockupy