06.08.2012

Schecks für gute Sachen

Unterstützung durch den Fraktionsverein der LINKEN im Bundestag

Einen Teil ihrer Diäten spenden die Bundestagsabgeordneten der LINKEN monatlich für die Tätigkeit des Fraktionsvereins. Der Verein unterstützt auf Antrag soziale und kulturelle Projekte im Lande.

Kürzlich konnte ich zwei Dresdner Projekten einen Scheck über je 500,- Euro überreichen. Da war zum einen der Dresdner Jugendverein Roter Baum e.V., den ich ja auch persönlich unterstütze. Der rührige Verein kümmert sich um Ferienfreizeiten, betreibt ein Jugendhaus, ein Stadtteilprojekt in Dresden und ein Schullandheim im Zittauer Gebirge. Außerdem veranstaltet er Jugendweihen und außerschulische Bildungsveranstaltungen für hunderte Jugendliche jedes Jahr.

Der andere Scheck ging an die 16. Jüdische Musik- und Theaterwoche in Dresden. Seit vielen Jahren ist das kleine aber feine Festival mit Künstler_innen aus aller Welt eine feste kulturelle Größe im Dresdner Herbst. Ich wünsche den Veranstaltern und ihren Gästen auch 2012 viel Erfolg und freue mich auf das Programm.

Ausdrucken | Seitenanfang

Wer flchtet schon freiwillig?
Institut Solidarische Moderne