01.02.2021

... dem Deutschen Schaustellerbund e.V.

Heute habe ich mich mit dem Präsidenten Albert Ritter und dem Hauptgeschäftsführer Frank Hakelberg des Deutschen Schaustellerbundes getroffen - digital versteht sich. Die ganze Schaustellerbranche ist von den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie besonders getroffen. Dass viele Schausteller:innen nur saisonal arbeiten, wird bei den Corona-Hilfen kaum berücksichtigt. Damit wir nach Corona weiter auf Weihnachtsmärkte, Kirmisse und Feste gehen können, muss die Regierung dringend die nötigen Hilfen bereitstellen. Herr Ritter sagte in dem Gespräch "Auch das Lachen der Kinder isrt systemrelevant" - recht hat er.

Ausdrucken | Seitenanfang

Kipping oder Kuhle
Neue Linke Mehrheiten
Corona
Prager Frühling - Magazin f�r Freiheit und Sozialismus