27.08.2020

Wege in einen "Grünen Sozialismus"

Lesung und Diskussion mit Raul Zelik

Ein spannender Gesprächsabend war es, am 26.8. im Dresdner Haus der Begegnung. Raul Zelik war zu Gast und stellte sein Buch "Wir Untoten des Kapitals" vor. Raul hatte auch meine jüngste Flugschrift "Neue linke Mehrheiten - eine Einladung" gelesen und so gab es viel Gemeinsames in der Analyse, aber doch die ein oder andere Meinungsverschiedenheit über den Weg zu einem "New Green Deal". Herzlichen Dank an Raul und natürlich an alle, die gekommen waren, um zuzuhören und danach über die Vision eines "Grünen Sozialismus" zu diskutieren!

"Wir Untoten des Kapitals. Über politische Monster und einen grünen Sozialismus" (Essay, edition suhrkamp 2020) | ISBN: 978-3-518-12746-9 | 328 Seiten | erschienen Juni 2020 | 18 € | edition suhrkamp

Ausdrucken | Seitenanfang

Neue Linke Mehrheiten
Corona
Wer flüchtet schon freiwillig
BAG Grundeinkommen