29.04.2020

Zu Corona Lockerungsdebatte

Zu den Stimmen, die weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen fordern, sagt Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE:

Ich finde es brandgefährlich, wie bestimmte Politiker gerade versuchen, eine Öffnungsdebatte durchzusetzen. Merz, Laschet und Co. wollen ein Kippen der Stimmung herbeireden. Die Bevölkerung ist da noch klüger und weiß, wie gefährlich das ist.

Die Lockerungslobby von Friedrich Merz und Armin Laschet über Christian Lindner bis Boris Palmer setzt auf den kalkulierten Tabubruch, um die Bevölkerung zu verunsichern und die Türen für die Wirtschaft wieder sperrangelweit auf zu stoßen.

Es ist zutiefst verachtenswert, das auf Kosten der älteren Bevölkerung zu tun. Menschlichkeit und das Recht auf gesundheitliche Versorgung dürfen wir nicht den Wirtschaftsinteressen opfern.

Ausdrucken | Seitenanfang

Neue Linke Mehrheiten
Corona
Wer flüchtet schon freiwillig
Prager Frühling - Magazin f�r Freiheit und Sozialismus