31.01.2020

Weiterförderung des Treibhaus e.V.

Ich bin erleichtert, dass der Kulturkonvent sich für eine Weiterförderung des Kulturhauses "Treibhaus e. V." in Döbeln entschieden hat und dieser seine wichtige soziokulturelle Arbeit fortsetzen kann. Einmal mehr zeigt das Treiben der AfD, die dies durch Entzug der Förderung verhindern wollte, worum es ihr geht: Auch noch die letzten Bastionen linker demokratischer Jugendkultur im ländlichen Raum Sachsens zu schleifen.

Es ist allerdings zu befürchten, dass dies nicht der letzte Versuch der AfD sein wird, Vereine und Initiativen, die sich der von der AfD und anderen rechten Strukturen betriebenen Spaltung der Gesellschaft widersetzen, zu diffamieren und damit deren Wirken zu delegitimieren und letztlich unmöglich zu machen. Diese Versuche zu vereiteln, sollte das Anliegen aller demokratischen Kräfte innerhalb und außerhalb der Politik sein.

Ausdrucken | Seitenanfang

Wer flchtet schon freiwillig?
Linksjugend Sachsen