09.05.2018

... Jeremy Corbyn

In London traf ich heute Jeremy Corbyn, den Vorsitzenden der britischen Labour Party. Sein Beispiel ist für viele Linke ermutigend. Während in fast allen europäischen Ländern die Sozialdemokratie an Boden verliert, bleibt die Labour Party im Aufwind - gerade weil Jeremy Corbyn sich klar gegen den Neoliberalismus stellt, gerade weil er Labour auf einen ausdrücklich linken Kurs orientiert hat und die Partei für viele junge Leute öffnen konnte. Auch wenn Labour und DIE LINKE unterschiedlichen Parteienfamilien in Europa angehören, so drehte sich unser Gespräch sofort um gemeinsame Ziele, wie die Notwendigkeit einer Entspannungs- und Friedenspolitik, sowie den Kampf gegen die Privatisierung. Jeremy Corbyn und ich waren uns einig, dass die linken fortschrittlichen Kräfte in und außerhalb der Europäischen Union mehr denn je gemeinsame Allianzen ausbauen müssen gegen die Austerität sowie gegen den Rechtsruck. 

Ausdrucken | Seitenanfang

Wer flchtet schon freiwillig?
Linksjugend Sachsen