Aktuelle Herausforderungen

Um in die aktuelle Debatte um die Fluchtfrage mit einer anderen Perspektive zu intervenieren, habe ich 2016 auf Anregung des Westendverlags ein Buch verfasst mit dem Titel „Wer flüchtet schon freiwillig - Die Verantwortung des Westens oder wieso sich unsere Gesellschaft neu erfinden muss“. Honorar und Gewinnbeteiligung für das Buch hab ich komplett in Spenden für Initiativen der Flüchtlingssolidarität sowie der Entwicklungszusammenarbeit umgewidmet

Die für uns bitteren Märzwahlen im Jahr 2016 haben auch innerhalb unserer Partei eine Debatte intensiviert. Bernd Riexinger und ich haben uns an dieser Debatte mit dem Diskussionsbeitrag für eine „Revolution für Gerechtigkeit und Demokratie“ beteiligt.

Download-Dokumente:

Ausdrucken | Versenden | Seitenanfang

Community

Wer flüchtet schon freiwillig
Manifest LWdZ
Dassmussdrinsein
Mitmachen

Freunde

Blockupy